Dr. Manfred Berger: "VORSICHT VERTRAUEN"


Wir vertrauen unserer Mineralwassermarke mehr als dem Bundespräsidenten und der Kirche. Medien und Politikern glauben wir schon lange nichts mehr und auf die eigene Familie wollen wir uns auch nicht mehr so richtig verlassen.
Manchmal vertrauen wir sogar zweifelhaften Bloggern eher als etablierten Institutionen und tauschen Persönliches lieber mit anonymen Online-Bekanntschaften als mit dem eigenen Partner aus.
Doch Vertrauen ist eines der Fundamente unserer Kultur und unseres Wohlstandes. In einer komplexer gewordenen Welt müssen wir es neu lernen, sonst verliert die Gesellschaft ihren Zusammenhalt.

„Vertrauen ist verantwortlich für den Unterschied zwischen den reichsten und den ärmsten Ländern dieser Welt.“
Stephen Knack, Weltbank

ISBN978-99000-026-6
Edition A

Erhältlich bei Amazon, Thalia und im gut sortierten Buchhandel.

Direkte Bestellmöglichkeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Preis: € 19,-)